U15 des TCD hat Winterhallenrunde am 10.03.2024 beendet

TC Deckenpfronn – SPG Blau-Weiß-Calw-Hirsau 4:2

Als Tabellenzweiter traten wir gegen unseren Gegner SPG Blau-Weiß-Calw/Hirsau zum letzten Spiel der Saison an.
Nach einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Fabian Boch (gute Besserung von allen an dieser Stelle) mussten David Gött im Einzel und Lena Gött im Doppel einspringen.

Julian Gött (Pos.2) startete als erstes mit seinem Einzel. Relativ schnell lag er deutlich in Führung und siegte ungefährdet mit 6:0 und 6:1. Parallel spielte seine Bruder David Gött (Pos.4). David hatte gegen einen sehr stark spielenden Gegner, der die eigentliche Nummer eins der Mannschaft ist, kaum etwas entgegenzusetzen, obwohl es auch einige schöne und lange Ballwechsel gab und David auch tolle Punkte machte. Trotzdem hatte er mit 1:6 und 1:6 das Nachsehen!
Danach startete Moritz Bühler (Pos.1) mit seinem Einzel. Hier gab es oft lange Ballwechsel und es war durchweg eng. Moritz hatte aber am Schluss mehr Punkte auf seinem Konto und siegt mit 6:3 und 6:3. Nebenan spielte Simon Wehmhöner (Pos. 3). Simon machte es zum Ende des ersten Satzes nochmal spannend, nachdem es schon nach Satzgewinn für Simon aussah, aber mit guten Schlägen holte er sich Satz 1 dann doch noch, und auch im zweiten Satz konnte er an seine gute Leistung anknüpfen und gewann sein Match 6:4 und 6:3.

Im Doppel spielten Moritz und Julian gegen die Gegner von Moritz und Simon und Simon durfte mit Lena das zweite Doppel bestreiten. Leider hatten Lena und Simon im Doppel keine großen Chancen (0:6 und 1:6), da die Gegner einfach viel zu stark waren, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Oft waren die Punkte schon mit dem Aufschlag auf der Seite der Gegner. Schade, aber sicher wieder was gelernt.
Moritz und Julian hatten viele tolle Ballwechsel und holten sich auch mit schönen und schnellen Punkten den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz lagen sie erst zurück, konnten diesen dann aber noch mit 7:5 gewinnen. Es gab viele enge Spiele und es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss.

Da heute auch die anderen Mannschaften in der Gruppe Spieltag hatten, lag die Endplatzierung nicht allein in unserer Hand. Nagold spielte gegen Herrenberg, und leider siegte Nagold mit 6:0 gegen Herrenberg. Am Ende bedeutet dies für die U15-Mannschaft des TCD Tabellenplatz 2. Von den Punkten und Matches her haben wir Gleichstand mit Nagold, leider aber einen Satz weniger gewonnen und einen Satz mehr verloren. Schade.
Aber in Summe ist dies ein sehr gutes Ergebnis für unsere erste Winterhallenrunde, und wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn es wieder heißt „Spiel, Satz und Sieg für den TCD“!!! Weiter so. Ihr habt es super gemacht.

Für den TCD haben am 10.03.2024 gespielt (v.l.n.r.):
Julian Gött, Moritz Bühler, Simon Wehmhöner, David Gött und Lena Gött