Verein

Der Tennisclub Deckenpfronn e.V. (TCD) wurde am 8. Oktober 1975 gegründet und in das Vereinsregister des Amtsgerichts Böblingen unter Reg.Nr. 742 eingetragen. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der TCD unterhält eine Tennissportanlage mit 4 Freiplätzen (Sandplätze) und hat im Jahr 1995 ein neues Clubhaus errichtet, das ausschließlich von den Mitgliedern bewirtet und genutzt wird.

Im Tennisclub Deckenpfronn finden Sie Partner in jeder Altersklasse. Nach dem Spiel trifft man sich im Clubhaus oder auf der großen Terrasse.

Derzeit umfasst der Club fast 200 Mitglieder, vorwiegend aus der Region. Davon sind mehr als 50 Mitglieder Jugendliche, diese starten schon im Alter von 6-7 Jahren. Unsere ältesten aktiven Mitglieder sind schon über 70 Jahre alt. Hier sieht man, dass Tennis in fast jedem Alter gespielt werden kann und auch gespielt wird.

Der Tennisclub Deckenpfronn fördert den Breitensport über die Grenzen der Gemeinde hinaus. Eine Fülle geselliger Veranstaltungen runden das Clubleben ab. Im Sommer können Sie die Spiele unserer zahlreichen Mannschaften und unsere Vereinsmeisterschaften miterleben. Auf jährliche Schnupperaktionen und weitere Aktionen wird auf dieser Homepage aktuell hingewiesen.

Hier noch ein bisschen Mitgliederstatistik.

Interesse an unserem Schuppertennisangebot?

Interesse an Functional Fitness?

Und hier noch ein paar schöne Impressionen unserer Anlage.