Oktoberfest mit Boule-Turnier am 08.10.2023

Bei Spitzenwetter fand am Sonntag, den 8. Oktober zum Saisonende die 2. Auflage unseres Oktoberfests mit Boule-Turnier statt.

Auf den Sandplätzen wurden zwei Boule-Felder angelegt, auf diesen starteten 14 Mannschaften zu je 3 Spieler*innen von jung bis alt.

Die Terrasse und das Clubhaus waren zünftig dekoriert, und auch einige Teilnehmer und Gäste waren gemäß dem Motto in Tracht erschienen.

Nach einer kurzen Einweisung durch Spielleiter Jochen Zinsmeister konnte das Turnier auch schon kurz nach 11 Uhr starten. Auch wenn das Spiel mit dieser Art von Kugeln für einige noch ungewohnt war, gab es doch spannende Spiele und vor allem viel Spaß auf den Plätzen. Mit Weißwürsten, roten Würsten, Flammkuchen und Obazda ist das Orga-Team auch kulinarisch dem Motto treu geblieben, und die Teilnehmer ließen es sich gerne schmecken. Gegen Mittag gab es auch noch Kaffee und Kuchen. Um 15:30 kam es dann zum Finale zwischen den Titelverteidigern „Boulognese“ und dem Team „Die Buhlers“, das Team Boulognese zeigte hervorragendes Boulespiel und schaffte es, sich immer wieder näher am Schweinchen zu platzieren. Somit gingen Jochen Zinsmeister, Melanie Zinsmeister und Stefan Reisser als Sieger vom Platz, das Team „Die Buhlers“ (Michael Bühler, Melanie Bühler und Daniel Gött) belegte den zweiten Platz, den dritten Platz erreichte das „W-Team“ (Heiko, Kerstin und Rebekka Wehmhöner).

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Turniers und Fests beigetragen haben, sei es bei der Organisation von Essen und Getränken, Ausschreiben und Aufstellen des Turnierplans, Spielleitung, Plätze vorbereiten, Bewirten, Kuchenspenden und allem, was sonst noch nötig war. Es war ein tolles Event!

Von links: Michael Bühler, Melanie Bühler, Daniel Gött, Heiko Wehmhöner, Kerstin Wehmhöner, Rebekka Wehmhöner, Stefan Reisser, Melanie Zinsmeister und Jochen Zinsmeister.

Viele weitere Fotos zu diesem Event gibt es in unserer Fotogalerie.