Jugend-Vereinsmeisterschaften im Juli 2022

Wir freuen uns, dass wir nach längerer Zeit dieses Jahr wieder einmal Jugend-Club-Meisterschaften durchführen konnten.

An drei verschiedenen Nachmittagen wurde in den verschiedenen Altersklassen mit Feuereifer und guter Laune interne Turniere ausgetragen.

Zuerst nutzten die U12-Spieler ihre Erfahrung aus der vorangegangenen Sommer-Verbandsrunde. Bei spannenden Matches auf unserer Tennisanlage setzte sich Moritz Bühler vor Julian Gött durch, den 3. Platz errang Simon Wehmhöner.

Zwei Tage später trafen sich 20 Kinder aus der Altersklassen U8/U10 auf unserer Anlage. In drei Gruppen aufgeteilt, starteten die Kids mit Staffelspielen, wie sie auch in der Verbandsrunde bei der U10 durchgeführt werden. Anschließend wurde im Turniermodus auf dem Kleinfeld und Midcourt der jeweilige Sieger ermittelt. Bei den Jüngsten setzte sich Johann Fischer vor Lena und Finja Kolberg durch. Bei der zweiten U8-Gruppe konnte man feststellen, dass sie bereits länger trainieren. Hier siegte Jakob Puzik vor Nele Aichele und Nina Benda. Unsere U10-Spieler, die dieses Jahr an der Verbandsrunde teilnahmen, spielten auf dem Midcourt im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihre Clubmeisterschaft aus. In tollen, ausgeglichenen Matches errang Lena Gött vor ihrem Bruder David den 1. Rang, es folgten Kim Bühler und Amelie Lembach.

Die U15/U18-Spieler kamen am Freitagnachmittag zusammen, um zuerst ihr Turnier auszutragen und anschließend ihre diesjährigen Meisterschaft bei den U15-Junioren in der Kreisstaffel 2 zu feiern. Da in diesem Feld einige Spieler krankheitsbedingt ausgefallen waren, sprangen Julian Gött, Moritz Bühler und Simon Wehmhöner ein. Sie konnten mit den Großen beachtlich mithalten. Am Ende des Tages erkämpfte sich Kilian Dickmans den 1. Platz, es folgten auf den Plätzen zwei und drei die Brüder Maximilian und Moritz Bühler. Wir gratulieren den Gewinnern und danken den Eltern für die Unterstützung.

Nachfolgendes Foto von unseren Mini’s wurde beim U8-Turnier aufgenommen: