Einzelmeisterschaften am 18./19.06.2022

Am Samstag 18. Juni und Sonntag 19. Juni fanden unsere diesjährigen Einzelmeisterschaften statt. Während es bei den Damen keine Meldungen gab, wollten immerhin 8 Herren um den Titel kämpfen. Das Turnier wurde im sogenannten Doppel-KO-System ausgetragen, sodass jeder Spieler mindestens 2 Matches zu bestreiten hatte. Das war hart genug, denn der Samstag war bisher der heißeste Tag des Jahres. Trotz der enormen Hitze wurden teilweise sehr gute Matches mit tollen Ballwechseln gespielt. Für das Finalspiel der Hauptrunde qualifizierten sich mit jeweils 2 Siegen die Brüder Robin und Niclas Müller, und das Finalspiel der Nebenrunde, also quasi das Spiel um Platz 3, erreichten Jörn Sievers und Daniel Gött. Diese beiden Matches wurden am Sonntag ab 10 Uhr ausgetragen. Zu der großen Hitze gesellte sich da auch noch ein extrem böiger Wind. Im kleinen Finale behielt Jörn Sievers mit seinem ballsicheren und präzisen Spiel mit 6:3/6:1 die Oberhand. Das große Finale entwickelte sich zu einem Krimi auf höchstem Niveau. 3 Stunden kämpften Robin und Niclas um jeden Ball und trotzten den widrigen Bedingungen. Dieses Match war mit teilweise phantastischen Ballwechseln absolut sehenswert. Nachdem Robin den 1. Satz denkbar knapp im Tiebreak gewonnen hatte, konterte Niclas im 2. Satz und gewann diesen mit 6:3. Der Match-Tiebreak war bis zum 4:4 ausgeglichen, dann schlichen sich bei Niclas kurzzeitig ein paar Fehler ein, was Robin schließlich zum 10:6-Endstand ausnutzte. Gratulation an beide!

Nachfolgend ein Foto der 4 Finalteilnehmer. Von links nach rechts: Daniel Gött, Niclas Müller, Robin Müller und Jörn Sievers.

Viele weitere Fotos zu diesem Event findet Ihr in der Fotogalerie.