Einzelmeisterschaften am 10.06.2023

Am Samstag 10. Juni fanden unsere diesjährigen Einzelmeisterschaften statt. Wegen des Termins am Ferienende gab es weniger Meldungen als letztes Jahr, aber durch die Meldung zweier Jugendlicher (Kilian Dickmans und The Vinh Martin) kam immerhin ein Sechser-Feld für ein 1-tägiges Turnier zustande. Die Vorrunde wurde in zwei 3er-Gruppen ausgetragen. Danach waren die Platzierungsspiele um den fünften, dritten und ersten Platz vorgesehen. Allerdings konnten Stefan Arnold und Julian Klaiber in diesen nicht mehr antreten, so dass Kilian als Gruppenzweiter den 3. Platz im Turnier sicher hatte. Also wurde nur noch das große Finale der beiden Gruppensieger Robin und Niclas Müller absolviert. Wie schon im Vorjahr lieferten sich die beiden bei sehr warmem Wetter einen tollen Kampf. Die wenigen Zuschauer sahen großartige Ballwechsel mit ständig wechselnden Vorteilen. Nachdem Robin den 1. Satz mit 6:3 gewonnen hatte, konnte Niclas den 2. Satz ausgeglichen gestalten, so dass dieser folgerichtig im Tiebreak entschieden werden musste. In diesem behielt schließlich Robin mit 7:4 die Oberhand und konnte so seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Gratulation an beide!

Weitere Fotos zu diesem Event gibt es in unserer Fotogalerie.