Opening-Day mit Bändelesturnier und Familientag am 07.05.2023

Am Sonntag, 7. Mai 2023 haben wir bei wechselhaftem Wetter unsere diesjährige Sommersaison eröffnet.

Von 10 bis 14 Uhr waren die Wetterverhältnisse noch einigermaßen gut, so dass wir wie schon im Vorjahr ein Bändelesturnier für alle Mitglieder durchführen konnten, bei dem alle Altersklassen vom Teenager bis ins hohe Alter vertreten waren. Es hatten sich 16 Teilnehmer gemeldet, und es stand eher der Spaß als der Sieg im Vordergrund.

Um 14 Uhr hatten sich trotz des nun einsetzenden Regenwetters einige Tennis-Interessierte auf unserer Anlage eingefunden. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, die rote Asche für ihre ersten Gehversuche mit dem Tennisschläger und der gelben Filzkugel zu machen, während die Erwachsenen die wichtigsten organisatorischen Details zum Schnupperjahr erhalten haben, um bald selbst aktiv werden zu können. Wir freuen uns auf das neue Schnupperjahr.

Über die Mittagszeit wurden Weißwüste bzw. Saitenwürstchen angeboten, später am Nachmittag dann Kaffee mit einer reichhaltigen Kuchen-Auswahl. Herzlichen Dank an alle Helfer.

Weitere Fotos zu diesem Event gibt es in unserer Fotogalerie.