Aktuelle TCD Corona-Regeln – Gültig ab 12. Juni 2021

· Einzel, Doppel und Tennisgruppentraining ist unabhängig vom Alter ohne Testpflicht möglich.

· Bei Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten oder grippeähnlichen Symptomen muss zu Hause geblieben werden.

· Die Verhaltens- und Hygieneregeln sind zu beachten, vor allem die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu allen Zeiten, das Waschen oder die Desinfektion der Hände sowie die Husten- und Niesetikette.

· Desinfektionsmittel werden im Clubhaus im Eingangsbereich und auf den Toiletten bereitgestellt und verbleiben auch dort.

· 1mal täglich werden Sanitäranlagen und Bänke gereinigt und desinfiziert. Desinfektionsmittel zur Nutzung im Außenbereich werden selbst mitgebracht und nach eigenem Ermessen eingesetzt.

· Insbesondere zu Stoßzeiten, wenn Spielerwechsel stattfinden, ist eine Gruppenbildung zu vermeiden.

· Clubhaus: die Toiletten können genutzt werden, es darf sich jeweils immer nur eine Person dort aufhalten. Der Clubraum bleibt geschlossen. Getränke können nun wieder in der Küche mit Eintrag und Unterschrift in der Getränkeliste gekauft werden, auch hier darf sich nur maximal 1 Person aufhalten, der Verzehr soll im Freien ohne Gruppenbildung und mit ausreichend Abstand erfolgen. Die Duschen und Umkleiden sind wieder geöffnet und können jeweils von max. 2 Personen genutzt werden.

· Das Betreten des Schuppens zu dem ausschließlichen Zweck, erforderliches Sportgerät zu entnehmen bzw. zurückzustellen, ist zulässig.

· Die Platzbelegung wird wie bisher über die Magnetschilder an der Belegungstafel geführt, zusätzlich ist am Clubhaus eine fortlaufende Liste (Zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette) hinterlegt in der sich die Nutzer der Plätze und Besucher der Anlage (Eltern, Angehörige und Gastspieler) mit Datum, Platznummer, Start und Endzeit eintragen müssen. Die Eintragung ist Pflicht. Die Liste (samt Stift) bleibt vor Ort und wird durch die Corona-Beauftragten regelmäßig eingesammelt und erneuert. Vor allem Eltern und Angehörige möchten wir darum bitten ihre Besuche auf der Anlage auf das notwendige Maß zu reduzieren und den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

· Gastspiele werden wie bisher in die Gastspielliste eingetragen, die Eintragung in die fortlaufende Corona-Liste erfolgt zusätzlich.

· Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 Metern muss durchgängig, also auf dem Parkplatz, dem Weg zur Anlage, beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. Das Betreten und Verlassen des Platzes muss auf direktem Weg erfolgen. Nachfolgende Spieler dürfen den Platz erst betreten wenn er vollständig geräumt wurde.

· Weiter gilt die Platzordnung.