Doppelmeisterschaften am 12. September 2020

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir am Samstag unsere diesjährigen Doppelmeisterschaften durchführen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kam eine Konkurrenz zustande.Bei den Damen hatten sich 8 Teilnehmerinnen gemeldet. Sie beschlossen, mit wechselnden Partnerinnen jeweils 3 Matches zu bestreiten und in einer Einzelwertung die Siegerin zu ermitteln. Es gewann Ingrid Buchholz vor Martina Eisenhart und Karin Müller. Bei den Herren konnte mit 6 Paaren ein standardmäßiges Doppelturnier durchgeführt werden. In 2 Dreiergruppen spielte jeder gegen jeden, anschließend trafen die jeweils Gleichplatzierten aus den beiden Gruppen in drei Finalspielen um die Plätze 1, 3 und 5 aufeinander. Sieger im Spiel um Platz 1 und damit neue Vereinsmeister wurden Robin und Niclas Müller, die Dominik Rutz und Jochen Zinsmeister mit 6:4/6:3 bezwingen konnten. Den 3. Platz erspielten sich Andreas Lorscheider und Michael Bühler.
Auf dem Foto von links nach rechts:Dominik Rutz, Jochen Zinsmeister, Niclas Müller und Robin Müller.

Hier noch eine Aufnahme aller Teilnehmer nach dem Turnier: