Oktoberfest mit Boule-Turnier am 17.10.2021

Anstelle unserer traditionellen Herbstwanderung haben wir dieses Jahr eine neue Saisonabschlussveranstaltung ins Leben gerufen und am Sonntag, 17. Oktober unser 1. TCD Boule-Turnier & Oktoberfest durchgeführt.

Sage und schreibe 16 Teams bestehend aus 3, in einigen Fällen auch 4 Spielern von sehr jung bis recht alt hatten sich angemeldet. Bei schönem Wetter starteten wir um 10:30 Uhr das Turnier, wobei die Vorrunde in vier 4er-Gruppen ausgetragen wurde. Parallel war bestens für unser leibliches Wohl gesorgt, zuerst mit zünftigem Weißwurstfrühstück und später dann mit Kaffee und vielen selbstgemachten Kuchen sowie weiteren Leckereien.

Gegen 16 Uhr waren die 24 Partien der Vorrunde beendet, und die jeweiligen Sieger der 4 Gruppen ermittelten in 2 Halbfinals sowie Spiel um Platz 3 und Endspiel um Platz 1 die Gewinner, die bei der anschließenden Siegerehrung ihre Preise überreicht bekamen.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die uns begeistert und allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat und die wir sicherlich wiederholen werden. Unser Dank gebührt den vielen Helfern und nicht zuletzt auch der TA SV Leonberg/Eltingen mit unserem Trainer Siggi Durner, die uns die technische Ausstattung ausgeliehen hat.

Nachfolgend die Siegerfotos der ersten drei Plätze. Viele weitere Fotos zu diesem Event findet Ihr in der Fotogalerie.